lustmitzumachen?

Ihr seid Musikinteressierte und wolltet schon lange mal (wieder) singen, habt aber wenig Lust auf ein 1000fach durchgekautes Standard-Repertoire? Ihr wollt mal sehen, wer sich da montags trifft und was da so ab geht?

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger. Wir lassen nicht vorsingen und testen auch nicht die Stimme oder das musikalisches Vorwissen. Neumitglieder finden meist sehr schnell selbst heraus, wenn das, was wir da tun, zu schwer und nicht vereinbar ist mit dem Aufwand, den man gewillt ist, zu betreiben. Oft ist unsere Literatur tatsächlich diffizil, aber wir bieten Unterstützung: wir haben CDs, mit denen man üben kann – gerade für Neueinsteiger eine große Hilfe.

Wir treffen uns jeden Montagabend um 20.00 Uhr zur Chorprobe in der Deutscherrnkapelle, einem der ältesten Gebäude Saarbrückens. Die Deutschherrnkapelle liegt in Alt-Saarbrücken im unteren Teil der Moltkestraße / Ecke Pfählerstraße.